Samstag, 24. Juli 2010

Greifvogelportraits



Hier ein Auszug aus meiner Serie von Greifvogelportraits.
Fotografiert habe ich die Vögel bei einer Falknerei in Potsdam.
Diesmal mit großem Blitz- und Studioaufbau.
Alle Vögel zeigten ihren eigenen Charakter.











Ich habe auch lange überlegt ob es für mich vertretbar ist bei einer Falknerei zu fotografieren. Kam schließlich zu meiner Meinung, dass verantwortungsvoll betriebene Falknerei (große Volieren, tägliche Frei-Flüge, gute Pflege, persönliche Bindung....) zu einer sehr engen und vertrauten Beziehung zwischen dem Tier und dem Falkner führen und sein kann.- Eine Art der Zähmung und Domnestizierung bei der es dem Vogel gut geht.
Aber lieber ist mir natürlich ein Greifvogel in Freiheit ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen