Mittwoch, 21. Juli 2010

Kuna vs Katze


...einer erscheind aus dem Schlafgemach

Als ich in Kroatien auf der Insel Cres war um Geier zu fotografieren (siehe Post "die geier kreisen schon") hab ich eines Abends entdeckt, dass nahe meiner Unterkunft dem Eco- Centar Caput Insulae ein ganzer Haufen Steinmarder die örtliche und einzige Müllkippe unsicher machen.

Jetzt mußte ich mich jeden Abend entscheiden: gemütliches, kühles Bier mit den anderen Leuten vom Centar trinken oder aber Marder fotografieren. Oder aber Bier mit den Marden.

Und dann war da noch diese Katze ....


Und noch eine Katze ....




Übrigens: die kroatische Währung heißt "Kuna". Genau wie das kroatische Wort für "Marder". - das stammt aus der Zeit, als man mit deren Fellen gehandelt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen